Mit 66 Jahren auf zu neuen Ufern ....

Mit 66 immer noch wissensdurstig, aktiv und heiter ?

 

Kannst Du Dir das für Dich auch vorstellen ? Etwas Neues beginnen, egal in welchem Alter?

Ich kenne genügend Beispiele.

 

Im Alter von 60 begannen meine drei neuen Karrieren. Ich hatte gerade meinen geliebten Blumenladen verkauft und wusste nicht, was da so alles noch kommen kann, denn Geld verdienen musste ich ja auch noch. Aber was sagte meine Mutter schon immer, „Vertrauen haben“ und das hatte ich.
Ich habe ein großes Netzwerk und somit kamen viele Angebote.

 

Beginnen wir mit dem bisherigen Ende. Bisherig, weil ich noch nicht am Ende bin, auf zu neuen Ufern, ich habe noch einiges vor, wie Du gleich lesen wirst.

 


3. Karriere - Gehirnfitnesstrainerin

 

Gehirnfitnesstrainierin - diesen Begriff hatte ich vorher noch nie gehört. Allein schon das Wort hatte mich aufmerksam gemacht auf ein KursAngebot.

Ein sehr gutes Gedächtnis hatte ich noch nie, auch in der Schule nicht, Kurzzeitgedächtnis ja, aber Langzeitgedächtnis ließ zu wünschen übrig. Das soll nicht heissen das ich heute zu den Gedächtnis-Meistern gehöre. Aber ich bin soweit noch ganz zufrieden mit der Leistungsfähigkeit meines Gehirns und das soll auch so bleiben. Und das wünsche ich mir für alle Menschen, besonders wichtig sind mir Menschen meines Alters.

 

Ich machte die Ausbildung zur Gehirnfitnesstrainerin mit jungen Sportstudenten und Fitnesstrainern, sehr spannend mit 60. Aber ich fühlte mich noch fit und kam wunderbar mit den Kollegen und all den vielen Übungen, die wir absolvieren mussten, zurecht. Prüfung bestanden – ich war überglücklich!

 

Seither gebe ich Kurse, weil ich vielen Menschen dieses Gehirnfitnesstraining näher bringen möchte und sie dazu aktivieren möchte, mehr für sich zu tun. Es ist ein Bewegungskonzept, bei dem wir immer wieder Neues lernen, neue Bewegungsabfolgen lernen, denn so können wir unsere Gehirnzellen aktivieren und zu höheren Leistungen anspornen. Neue Gehirnzellen können sich bilden und somit die Leistungsfähigkeit des Gehirns laut Studien bis zu 70 % gesteigert werden.

 

Das neue Ufer, das ich nun noch erklimmen möchte ist das neurozentrierte Training. Im Juni beginnt die Asubildung dazu. Neuroathletik stellt das Gehirn in den Mittelpunkt.

 

Hierzu gehören unter anderem:

· Aufbau und Funktion des Gehirns

· Neuronale Bewegungssteuerung

· Testen als zentraler Bestandteil des Neuroathletik Training

· Übungen zum visuellen, propriozeptiven System (= die Sinneswahrnehmung, mit der unser Körper das Gehirn informiert über die Aktivität, den Zustand oder die Position von den Muskeln, Gelenken und Sehnen im Körper ) und dem vestibulären System (Gleichgewichtssinn)

 


2. Karriere - Ernährungsberaterin

 

Ernährungsberaterin – diese Ausbildung machte ich aus Interesse, weil ich mich schon lange mit gesunder Ernährung befasste. Die Krankheit, Morbus Crohn im Alter von 30 zJahren wang mich dazu, und über die Erfahrung wie ich diese Krankheit heilen konnte, darüber bin ich sehr dankbar. Mein Rezept dazu war die Unterstützung durch TCM, strikte Ernährungsumstellung und natürlich den Auslöser in den Griff bekommen.

 

1. Karriere - RINGANA Partnerin


RINGANA , diese mir sehr sympathische, nachhaltige und ethisch arbeitende Firma habe ich mit 60 Jahren kennen- und lieben gelernt.

RINGANA, ein österreichisches Unternehmen stellt Naturkosmetik und Vitalstoffe her, immer frisch, ohne Konservierungsstoffe, umweltfreundlich, nachhaltig, vegan, tierversuchsfrei.

Das hatte mich damals überzeugt. Von der hohen Qualität der Produkte und der Firma bin ich heute noch immer überzeugt und mehr denn je.

 


So ist nun dieser BlogArtikel zu Ende, aber ich noch lange nicht. Ich werde weiterhin aktiv und mit Freude meinen Weg fortsetzen.

 

Bleibe auch Du aktiv mit Bewegung, mit immer Neuem Lernen, so können wir fit bleiben bis ins hohe Alter, mit gesunder Ernährung, mit Selbstfürsorge, umgib dich mit freundlichen Menschen, sei positiv und hab viel Spaß am Leben. Das wünsche ich Dir.

 

Ich freue mich wenn Du mich weiter verfolgst und ich auch von Dir hören darf.

Herzliche Grüsse von

Christine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0