· 

Bist du auch ein Seminar-Junkie?

Als ich damals meinen Blumenladen verkauft hatte hatte ich auf einmal Zeit. Zeit die ich bisher nicht hatte bei einer 70-80 –Stunden Woche.

Ich hatte auf einmal Zeit zum Lesen, wie ganz früher als ich noch am Flughafen gearbeitet hatte und mit der S-Bahn zur Arbeit fuhr, jeden Tag die „Süddeutsche“ lesen, mich informieren, das fand ich toll.

 

Jetzt auf einmal hatte ich viel Zeit und zwar den ganzen Tag. Aber inzwischen gibt es ja Facebook und Xing und Instagram, da wird von vielen so vieles angeboten das man erst einmal überwältigt ist.

 

Also fing ich an diese „kostenlosen“ Angebote an Webinaren und Seminaren zu überprüfen.

 

Da gab es z. B. „Pioneers of Change“. Ah, das interessierte mich und ich meldete mich an beim „Pioneers of Change –Kongress“. Eine Interview-Serie von ca. 30 Teilnehmern, jeweils 1 Stunde Zuhören. Viele wichtige Leute sagten Wichtiges und es war sehr interessant mir ihre Meinungen über die Welt, über die Politik und die Menschen, über Vergangenheit und Zukunft anzuhören.

 

Man konnte sich die Zeit selbst einteilen wann man was hören wollte. Abends konnte ich dann noch zu einem NetzwerkTreffen oder Vortrag gehen. Ich war begeistert.

 

Als nächstes kam der Darm-Kongress mit Erika West. Da ich ja die Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht hatte war es sehr interessant die Meinungen von langjährigen Experten zu hören und da ich in frühen Jahren an Morbus Crohn erkrankt war ganz besonders. Es hiess auch dort immer Morbus Crohn ist nicht heilbar, hmmm, ich habe ihn besiegt und er ist bei mir nicht mehr nachweisbar, das nur nebenbei.

 

Als nächstes kam der Autoimmunkrongress, dann der Vegan-Kongress (ich bin keine Veganerin) aber trotzdem interessiert. Ja und dann noch der Biobalkon-Kongress, denn ich habe zwei Balkone und möchte mich gesund und ohne Pestizide ernähren, also was liegt da näher als sich selbst zu verpflegen.

 

Mit jeweils 30 – 40 Stunden pro Kongress kommt da eine ganz schöne Zeit zusammen die man am PC verbringt. Aber es ist alles so interessant das man am liebsten immer weiter machen möchte.

 

Dann gab es noch das ABC der Präsentation, Marketing, Ziele, Visionen, Verkaufsgespräche, Steve-Jobs-Ebook, Stimm-Training, SEO-Mastermind usw. usw.

 

Jetzt frage ich mich, wer hat so viel Zeit sich diese Webinare anzuhören und wie machen das die Menschen die diese Webinare anbieten, wie sieht es mit deren Zeit aus?

 

Ich weiss jetzt so viel, bzw. ich habe so viel gehört und auf meinem PC gespeichert, leider nicht in meinem Hirn jederzeit abrufbar, aber ganz hinten versteckt und ich kann jedes Mal mitreden und sagen, ah das habe ich schon gehört.

 

Wie geht es Ihnen mit Ihrer Zeit und diesen überflutenden Angeboten?

Schreiben Sie mir, ich freue mich

Ihre 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sylvia (Freitag, 15 Dezember 2017 13:33)

    Genau so.
    Bevor ich mich traue
    In's TUN zu kommen
    Lieber vorher noch ein Webinar ��