Die Leichtigkeit des Seins

 

Wohin führt der Weg ?

 

Wir sind ziemlich gut im Jammern und Meckern, das Geld ist zu wenig, wir sind der Politik überdrüssig, das Asylantenproblem ist nicht gelöst usw. usw.

 

Meine Leichtigkeit

Die Leichtigkeit soll in Zukunft in meinem Leben eine große Rolle spielen. Denn wenn ich nicht Leichtigkeit verspüre wie kann ich dann meinen Kunden, Patienten helfen?

 

Ich kann ganz gut darüber sprechen, denn Leichtigkeit in meinem Arbeitsumfeld gab es selten. Immer musste alles genau und nach Plan gehen. Minutiös musste der Abflugsplan eingehalten werden in meiner Zeit bei KLM Royal Dutch Airlines, später in meinem Blumenladen musste die Blumendekoration beim Kunden perfekt sein.

 

Überforderung

Die Genauigkeit überfordert einen, man macht sich Druck, hausgemachten Druck und irgendwann kracht es dann , man kann nicht mehr, man ist überfordert.

 

 

Wenn ich jetzt so zurückdenke, privat verspürte ich früher auch keine Leichtigkeit. Erst nach meiner Scheidung begann eine fröhlichere Zeit für mich. Ich reiste viel und gerne, lernte ein Unmenge von Menschen kennen und lieben und war fröhlich.

Ich genoss meinen Urlaub, meine freie Zeit.

 

Doch warum liess sich das nicht auf  das Geschäft übertragen ?

Ich verspürte immer den Druck alles richtig zu machen, Vorbild zu sein. Regeln genau einzuhalten, auch der immense Zeitdruck spielte immer eine Rolle.

  

Erfolg? Was ist das ?

Erfolgreich war ich immer, das stellte ich auch erst jetzt fest, aber weil  ich den Erfolg als solches nicht annahm konnte ich ihn auch nicht geniessen – mit Leichtigkeit.

 

Meine Antwort auf die Frage „wie geht es dir“ war immer, „Ja so weit ganz gut, aber ........“

 

Schnitt und ein neuer Schritt

Das hat sich jetzt alles geändert. Ich habe mein Geschäft aufgegeben und bin aus dem Hamsterrad ausgestiegen. Warum fällt mir nun alles leichter? Warum geniesse ich jeden Tag? Auch wenn ich arbeiten muss ? nein ich darf :) Früher musste ich, heute darf ich.

 

Manche Menschen brauchen Unterstützung die Leichtigkeit zu finden, sei es mit einem Coach oder Yoga, oder Meditation, man muß seinen eigenen Weg dahin finden.

 

 

Meine Einstellung

Ich habe mein Leben radikal geändert., die Einstellung hat sich auf wundersame Weise geändert. Ich bestimme nun selbst wann und wie und wo ich arbeite. Ja man braucht auch ein gesichertes Einkommen um leicht zu sein. Das habe ich für mich gut geregelt.

 

Ich trage jetzt ein Glücksgefühl in mir. Bei allen Tests, die ich so machte,  kam immer wieder das Wort MUT auf mich zu und die Aussage ich hätte so viel zu erzählen und ich könnte Menschen helfen. Wahrscheinlich habe ich deshalb den Weg der Ernährungsberaterin eingeschlagen und befasse mich mit Naturkörperpflege.

 

Bei der Leichtigkeit geht es um Zeit haben, Geniessen zu können, Begegnungen mit Menschen, der Natur, Tieren, keine Angst zu haben.

 

Leichtigkeit kehrt ein wenn man eine bewusste  Entscheidung getroffen hat. Mein Leben ist: einfach, natürlich und leicht!

 

Also entscheide Dich für das Richtige. Für Dich.

 

Siehst du die Schönheit des Planeten – und du bist auch ein Teil davon

 

Ein schönes Lied von Gregor Meyle im Anschluss. Hör es dir an

"Die Leichtigkeit des Seins. "

https://www.youtube.com/watch?v=FA5t7zCKWjs

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0