Was die Thymusdrüse mit tiktok zu tun hat.

 

..... erst einmal gar nichts und trotzdem gibt es eine Verbindung.

 

Im Sommer startete ich mit tiktok, das ist eine Plattform für die „Jungen“, das junge facebook, denn mittlerweilen tummeln sich hauptsächlich die Älteren auf facebook, das Mittelalter ab 20 auf instagram und die Kinder ab 8 Jahren eben auf tiktok.

 

Aufmerksam darauf gemacht hat mich ein Bekannter schon vor über 2 Jahren, er zeigte mir lustige videos die man ganz leicht verändern konnte, zu Grimassen usw.

Na ja, dachte ich mir, ist ja ganz lustig aber doch nichts für mich-

 

In der Zwischenzeit habe ich meine Ausbildung zur Gehirnfitnesstrainerin gemacht und gebe seit über 1 ½ Jahren Kurse mit Bewegung für ältere Menschen wie mich, „Best Ager“ halt - bis Corona kam und da wurde alles anders. Keine Kurse mehr, keine Jobs mehr.

 

Corona heisst - alles geht online.

Ich tummelte mich viel auf zoom meetings, webinaren, workshops herum, bis ich an einem Business-NetzwerkAbend per zoom von "winwomen in network" (ich bin seit 10 Jahren Mitglied) einen Vortrag über tiktok hörte und mich erinnerte.

 

Ich hatte ja jetzt Zeit mal hineinzuschauen und eine Idee war geboren. Ich gehe auf tiktok.

Ich hatte schon einige videos für meine Kursteilnehmer gemacht, die nun zuhause üben mussten und gesagt getan.

Zuerst machte ich einen tiktok-Kurs bei Jyotima Flak und dann stürzte ich mich ins Getümmel ganz nach dem Motto "Schau ma mal, dann werden wir schon sehen" :)

 

Mein 1. Video, mein Vorstellungsvideo mit einer Walnuss erreichte doch tatsächlich

87 000 views, 7000 likes und 400 comments

Es ging natürlich nicht so weiter, jedoch nach vielen anderen videos die ich reinstellte ereichte wieder ein video, bei dem ich Bewegungsübungen zeigte 57 000 views.

 

.... und dann kam die Thymusdrüse, wird auch als Gehirn der körpereigenen Abwehr bezeichnet und ist ganz wesentlich am Aufbau unseres Immunsystems beteiligt. Sie wächst bis zur Pubertät, dann nimmt sie beträchtlich ab, jedoch bis ins hohe Alter sind noch Reste von Mark und Rinde erkennbar und wenn man sie klopft .....

 

Mein video war ein Tipp -

Angst vor der Prüfung ? dann Thymusdrüse klopfen

 

Das video mit der Thymusdrüse erhielt sage und schreibe

1,1 Millionen views , 98 000 likes und über 5000 comments

in denen die Schüler sich untereinander dieses kurze video (9Sekunden) empfahlen und so ging dieses video viral, auch alle anderen erhielten nochmals wieder zusätzliche Beachtung und likes.

 

Ich bin auf tiktok gegangen um mein Gehirnfitness-Training bekannt zu machen und es ist mir doch tatsächlich gelungen. Viele junge Leute zeigen die videos ihren Eltern und Großeltern. Es freut mich so sehr, das ich die jungen Menschen begeistern kann.

Viele haben mir geschrieben, ja, es kommen auch manchmal „blöde“ Kommentare aber ganz ganz selten, die meisten sind höflich und lieb.

( ist die süss, die macht das toll, ich finde ihre videos super, weiter so, danke du hilfst uns allen, bist klasse, viel besser als in der Schule, du bist so sympathisch, usw. usw.)

 

Die Thymusdrüse klopfen – wenn man sich kraftlos fühlt, oder Angst vor einer Prüfung hat oder einfach zur Entspannung,

Anfangs sanft mit den einzelnen Fingern 15-30 Sekunden, später steigern mit einer locker geballten Faust auf ca 30 – 60 Sekunden darauf klopfen.

 

So hat mir die fast nicht mehr vorhandene Thymusdrüse auf tiktok zu jetzt 1,1 Million Zuschauern verholfen und ich habe durch sie viele neue follower gewonnen und das Gehirnfitnesstraining wird bekannt.

Denn das verliere ich nicht aus den Augen, es ist mir sehr wichtig, weil es so effektiv ist und bald wird es einen video-online-kurs geben und den werde ich auch auf tiktok anbieten. Mal sehen wie sich das dann entwickelt.

 

DANKE THYMUSDRÜSE – DANKE TIKTOK

 

und wenn du mehr über das Gehirnfitnesstraining und meinen online-video-kurs erfahren willst und Interesse hast daran teilzunehmen ? derzeit noch an der Beta-Version, dann schreib mir oder ruf mich an.

hier

 

Hier ist der link zu tiktok

https://www.tiktok.com/@christinehaider?lang=de

 

Bei Interesse an einem tiktok Kurs kannst du hier mehr darüber erfahren:

tiktok fürs business

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0